Datenschutzerklärung

DIE STELLAR GROUP LIMITED

Diese Datenschutzrichtlinie erklärt, warum und wann wir persönliche Daten (wie unten definiert) über Sie in Übereinstimmung mit der allgemeinen EU-Datenschutzverordnung („DSGVO“) ) sammeln: wie wir sie verwenden, unter welchen Bedingungen wir sie anderen offenlegen können und wie wir sie sicher aufbewahren.

Diese Datenschutzrichtlinie enthält auch weitere Informationen über Vertraulichkeit und Datenschutz und die Schritte, die wir zum Schutz Ihrer Informationen unternehmen.

Durch den Besuch von http://bluptest.co.uk/stellar/ (unserer „Website“) akzeptieren Sie die in dieser Richtlinie beschriebenen Praktiken und erklären sich damit einverstanden.

„Persönliche Daten“ bedeutet Informationen über Personen (einschließlich Sie), anhand derer diese Personen (einschließlich Sie) identifiziert werden könnten.

ÜBER UNS

Die Stellar Group Limited (Firmennummer 04169356) ist eine Holdinggesellschaft, die Tochteragenturen aus der ganzen Welt des Sports und der Unterhaltung besitzt, darunter Stellar Football, Stellar Athletics, Stellar Rugby, Stellar Cricket, Stellar Esports, Stellar USA

Unser Ziel ist es, den von uns vertretenen Sport- und Unterhaltungskunden die höchste Qualität der Kundenbetreuung zu bieten.  Dazu müssen wir personenbezogene Daten über Sie und die Dienstleistungen, die wir für Sie erbracht haben oder zu erbringen planen, speichern. Diese persönlichen Daten werden von uns gesammelt, verarbeitet und gespeichert, und wir sind daher der Datenverantwortliche für die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen

Wenn Sie Informationen oder persönliche Daten über eine andere Person bereitstellen, erwarten wir, dass Sie sicherstellen, dass diese Person weiß, dass Sie dies tun, und dass sie mit diesen Informationen oder persönlichen Daten, die uns zur Verfügung gestellt werden, einverstanden ist. Diese Personen sollten auch eine Kopie dieser Datenschutzrichtlinie erhalten. Sofern uns nichts anderes mitgeteilt wird, gehen wir davon aus, dass Sie eine Kopie dieser Datenschutzrichtlinie an jede andere Person weitergeben, über die Sie uns Informationen über persönliche Daten zur Verfügung stellen.

VERWENDUNG IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Alle persönlichen Daten, die wir von Ihnen erheben (wie Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Sozialversicherungsnummer, Führerschein, Bankverbindung und/oder Reisepassnummer), werden ausschließlich für den Zweck verarbeitet, für den Sie uns die Verarbeitung dieser persönlichen Daten in Ihrem Namen gestattet haben.

Die Verwendung Ihrer persönlichen Daten liegt in unserem berechtigten Interesse als kommerzielle Organisation und auch in Ihrem Interesse. Solche Zwecke können unter anderem, aber nicht ausschließlich, umfassen;

  • mit Ihnen zu kommunizieren;
  • die Überprüfung Ihrer Identität;
  • eine Versicherung in Ihrem Namen abzuschließen;
  • die Einholung von Finanzberatung in Ihrem Namen;
  • Rechtsberatung in Ihrem Namen zu erhalten;
  • professionelle Beratung in Ihrem Namen zu erhalten;
  • es Ihren ernannten Fachberatern, Banken, Finanzberatern und Versicherungsgesellschaften zu ermöglichen, mit Ihnen zu kommunizieren;
  • die Einhaltung aller gesetzlichen oder behördlichen Anforderungen in Ihrem Namen; und
  • jedem Fußballclub, bei dem Sie angestellt sind, oder jeder Marke, die Sie gesponsert haben, die Möglichkeit zu geben, mit Ihnen in Kontakt zu treten oder Einzelheiten über Sie zu überprüfen.

WEITERE VERWENDUNG PERSÖNLICHER DATEN

Die Verwendung Ihrer persönlichen Daten liegt in unserem legitimen Interesse als kommerzielle Organisation und in Ihrem Interesse, um nämlich

  • Ihre Nutzung unserer Website zu überwachen, um Verbesserungen an der Website und der Benutzererfahrung vorzunehmen;
  • damit wir in der Lage sind, alle gesetzlichen oder behördlichen Anforderungen zu erfüllen; oder
  • handelt es sich bei Ihnen um eine sportliche Persönlichkeit, einen professionellen Berater, einen Freund, ein Familienmitglied oder jemand, mit dem wir im Namen unserer Kunden interagieren, dürfen wir folgende Daten sammeln:
  • grundlegende Identifizierungs- und Kontaktinformationen (wie Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse), um unseren Kunden Dienstleistungen anbieten zu können;
  • demographische Informationen wie Ihr Alter, Ihre Nationalität, Ihre Sozialversicherungsnummer und Informationen über Ihren Beruf und Ihren Arbeitgeber; und
  • Finanzinformationen (wie z.B. Bankkontoinformationen, Steuerregistrierungsinformationen, Rechnungslegung und Details), um alle Zahlungen, die wir für oder im Namen unsere(r) Kunden, zu denen auch Sie gehören können, verwalten und bearbeiten zu können.

OFFENLEGUNG VON PERSÖNLICHEN DATEN

Wir werden Ihre Informationen im Allgemeinen nur intern verwenden und uns in angemessener Weise bemühen, sie sicher und vertraulich entweder auf einem Computer, auf Papier oder auf einem anderen Medium zu speichern. Es wird jedoch Umstände geben, unter denen wir möglicherweise einige Informationen an Dritte weitergeben müssen, um die von Ihnen in Auftrag gegebene Arbeit für Sie auszuführen, wie zum Beispiel an

  • Ihren Arbeitgeber;
  • jede Marke, von der Sie gesponsert werden;
  • unsere professionellen Berater (d.h. Anwälte, Buchhalter und Finanzberater);
  • die von Ihnen ernannten professionellen Berater (d.h. Anwälte, Buchhalter und Finanzberater);
  • Regulierungsbehörden (wie der Fußballverband, die Premier League, die Fußballliga, die UEFA und die FIFA);
  • HM Land Registry;
  • HM Einnahmen und Zoll;
  • Gerichte oder Tribunale;
  • Banken, Bausparkassen und Versicherungsgesellschaften und
  • Kreditauskunfteien.

Falls und wenn wir Informationen oder persönliche Daten über Sie weitergeben, werden wir uns in angemessener Weise bemühen, sicherzustellen, dass Dritte, an die wir Informationen oder persönliche Daten weitergeben, unsere Anweisungen vertraulich befolgen und Ihre Informationen nicht für andere Zwecke als die Bereitstellung von Dienstleistungen, die Sie angefordert haben, oder für die Kontaktaufnahme mit Ihnen verwenden, es sei denn, Sie haben dem ausdrücklich zugestimmt.

Wir sind weltweit tätig, und dementsprechend können Ihre persönlichen Daten in Länder(n) außerhalb der EU übertragen und gespeichert werden, u. a. in die Vereinigten Staaten von Amerika, in Uruguay und Paraguay, die unterschiedlichen Datenschutzstandards unterliegen. Wir werden geeignete Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Übertragung von persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht erfolgt und sorgfältig verwaltet wird, um Ihre Rechte und Interessen im Hinblick auf den Schutz Ihrer Privatsphäre zu wahren.

WELCHE RECHTE HABEN SIE IN BEZUG AUF DIE PERSÖNLICHEN DATEN, DIE WIR ÜBER SIE BESITZEN?

Gemäß DSGVO haben Sie das Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, das sogenannte Auskunftsrecht. Wenn Sie einen solchen Antrag stellen möchten, tun Sie dies bitte schriftlich an unsere eingetragene Geschäftsadresse (wie unten angegeben).

Compliance Officer

Stellar Football Limited

61-63 Brook Street

London

W1K 4HS

Ein Antrag auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten bedeutet, dass Sie Anspruch auf eine Kopie der persönlichen Daten haben, die wir über Sie gespeichert haben, wie z.B. Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Kontaktdaten, Ihr Geburtsdatum oder Informationen über Ihre Gesundheit, aber er bedeutet nicht, dass Sie Anspruch auf die Dokumente haben, die solche persönlichen Daten enthalten.

Unter bestimmten Umständen haben Sie neben dem Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten auch folgende Rechte:

  1. Das Recht, darüber informiert zu werden, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden: Dies wird durch diese Datenschutzrichtlinie erfüllt.
  2. Das Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, persönliche Daten berichtigen zu lassen, wenn sie ungenau oder unvollständig sind.
  3. Das Recht auf Löschung/Tilgung: Sie haben das Recht, die Tilgung oder Entfernung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen, wenn es keinen zwingenden Grund für deren weitere Verarbeitung gibt. Dieses Recht gilt nur unter den folgenden besonderen Umständen:
  • wenn die persönlichen Daten für den Zweck, für den sie ursprünglich gesammelt wurden, nicht mehr erforderlich sind; oder
  • wenn Ihre Zustimmung zurückgezogen wird; oder
  • wenn Sie der Verarbeitung widersprechen und kein überwiegendes berechtigtes Interesse an der Fortsetzung der Verarbeitung besteht; oder
  • wo die persönlichen Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden.
  1. Widerspruchsrecht: Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns aufgrund legitimer Interessen oder aufgrund von Direktmarketing zu widersprechen. Dieses Recht gilt, wenn die Informationen für Direktmarketingzwecke verwendet werden. Wenn Sie einen Einspruch in Bezug auf Ihre besondere Situation haben, müssen wir die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einstellen, es sei denn, wir können zwingende Gründe nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten außer Kraft setzen. Ihrem Einspruch wird jedoch nicht stattgegeben, wenn wir die Informationen für die Feststellung oder Ausübung der Verteidigung von Rechtsansprüchen verarbeiten.
  2. Das Recht, die Verarbeitung einzuschränken: Wenn die Verarbeitung eingeschränkt ist, können wir die persönlichen Daten speichern, aber nicht verwenden. Dieses Recht kann jedoch nur unter den folgenden besonderen Umständen ausgeübt werden:
  • wenn Sie die Richtigkeit der persönlichen Daten anfechten, werden wir die Verarbeitung der persönlichen Daten einschränken, bis ihre Richtigkeit überprüft wurde oder bis wir prüfen, ob unsere legitimen Gründe Ihr/e eigenes(n) Recht(e) außer Kraft setzen; oder
  • wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten unrechtmäßig ist und Sie eine Beschränkung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beantragen; oder
  • wenn wir die persönlichen Daten nicht mehr benötigen, Sie aber einen Rechtsanspruch begründen, ausüben oder verteidigen müssen.

BESCHWERDEN ÜBER UNSERE VERWENDUNG PERSÖNLICHER DATEN

Wenn Sie sich über die Art und Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeitet haben, beschweren möchten, können Sie sich per E-Mail an unseren Compliance Officer wenden martin.fauvel@stellargroup.co.uk der dahingehend weitere Nachforschungen anstellen wird. Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind oder glauben, dass wir Ihre Daten nicht gesetzeskonform verarbeiten, können Sie sich beim Büro des Informationskommissars beschweren.

Alle Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie und unseren Datenschutzpraktiken sollten per E-Mail an folgende Adresse geschickt werden martin.fauvel@stellargroup.co.uk oder auf dem Postweg und gekennzeichnet zu Händen des Compliance-Beauftragten, The Stellar Group Limited, Erdgeschoss, 61-63 Brook Street, London, England, W1K 4HS.

Sie haben das Recht, sich beim Büro des Informationskommissars zu beschweren, wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre persönlichen Daten nicht korrekt behandeln.

Tun Sie dies schriftlich an das:

Information Commissioner’s Office

Wycliffe House

Water lane

Wilmslow

Cheshire

SK9 5AF

Oder per E-Mail an: accessicoinformation@ico.org.uk

Oder über folgende Website: https://ico.org.uk/concerns

ERKLÄRUNG ZU MODERNER SKLAVEREI

Moderne Sklaverei ist ein Verbrechen und eine Verletzung der grundlegenden Menschenrechte. Sie nimmt verschiedene Formen an, wie Sklaverei, Leibeigenschaft, Zwangs- und Fronarbeit sowie Menschenhandel, denen allen gemeinsam ist, dass eine Person durch eine andere Person ihrer Freiheit beraubt wird, um sie für persönlichen oder kommerziellen Gewinn auszubeuten.

Die Stellar Group verurteilt die Sklaverei in allen ihren Formen, und wir verpflichten uns zur Null-Toleranz gegenüber allen Formen der Sklaverei und des Menschenhandels. Wir erwarten von allen unseren Lieferanten, Kunden und Geschäftspartnern, dass sie ebenfalls einen Null-Toleranz-Ansatz verfolgen.

Die Stellar Group verpflichtet sich, in allen ihren Geschäftsbeziehungen ethisch und integer zu handeln und sicherzustellen, dass moderne Sklaverei und Menschenhandel weder in unserem Unternehmen noch bei unseren Partnern oder Lieferanten stattfindet. Die Stellar Group verpflichtet sich zudem, ihren Verpflichtungen hinsichtlich des Modern Slavery Act 2015 nachzukommen.

ERKLÄRUNG ZUR STEUERHINTERZIEHUNG

Es ist die eindeutige Politik der Stellar Group, dass wir die Steuerhinterziehung durch unsere Kunden, Agenten oder Lieferanten weder in den Rechtsordnungen, in denen wir tätig sind, noch anderswo erleichtern, tolerieren oder dulden werden.

Die Stellar Group Limited ist in England und Wales unter 61-63 Brook Street (Erdgeschoss), London, W1K 4HS (Firmennummer 04169356) registriert

Privacy Policy

The Stellar Group Limited

This privacy policy explains why and when we collect Personal Data (as defined below) about you in accordance with the EU General Data Protection Regulation (“GDPR“): how we use it, the conditions under which we may disclose it to others and how we keep it secure.

This privacy policy also provides further information on confidentiality and data privacy and the steps that we take to protect your information.

By visiting http://bluptest.co.uk/stellar/ (our “site”) you are accepting and consenting to the practices described in this policy.

Personal Data” means information about individuals (including you) from which such individuals (including you) could be identified.

Who We Are

The Stellar Group Limited (company number 04169356) is a holding company which owns subsidiary agencies from across the world of sport and entertainment, including Stellar Football, Stellar Athletics, Stellar Rugby, Stellar Cricket, Stellar Esports, Stellar USA

We aim to provide the highest quality of client care to the sporting and entertainment clients that we represent.  To do this, we must keep Personal Data about you, and the services we have provided to you or plan to provide you. This Personal Data is collected, processed and stored by us and we are therefore the data controller of the Personal Data that you provide to us.

If you are providing information or Personal Data about another person, we expect you to ensure that they know you are doing so and that they are content with such information or Personal Data being provided to us. They should also be provided with a copy of this privacy policy. Unless we are told otherwise, we shall assume that you will provide a copy of this privacy policy to any other person about whom you provide any information of Personal Data to us.

Use of Your Personal Data

Any Personal Data that we collect from you (such as your address, telephone number, email address, national insurance number, driving licence, bank account details and/or passport number) will be processed exclusively for any purpose for which you have authorised us to process such Personal Data on your behalf.

Our use of your Personal Data is in our legitimate interest as a commercial organisation and also in your interest. Such purposes may include, but shall not be limited to;

  • communicating with you;
  • verifying your identity;
  • obtaining insurance on your behalf;
  • obtaining financial advice on your behalf;
  • obtaining legal advice on your behalf;
  • obtaining professional advice on your behalf;
  • enabling your appointed professional advisers, banks, financial advisers and insurance companies to communicate with you;
  • to comply with any legal or regulatory requirements on your behalf; and
  • enabling any football club by whom you are employed or any brand by whom you are sponsored to liaise with you or verify details about you.

Further Use of Personal Data

Our use of your Personal Data is in our legitimate interest as a commercial organisation and in your interest, namely:

  • to monitor your use of our web site in order to make improvements to the site and the user experience;
  • in order to enable us to comply with any legal or regulatory requirements; or
  • where you a sporting personality, professional adviser, friend, family member, or someone we interact with on behalf of our clients, we may collect:
  • basic identification and contact information (such as your name, date of birth, address, telephone number, and email address) in order to provide services to our clients;
  • demographic information such as your age, nationality, national insurance number and information about your occupation and employer; and
  • financial information (such as bank account information, tax registration information, billing and details) in order to manage and process any payments we make to or on behalf of our clients, which may include you.

Disclosure of Personal Data

We will generally only use your information internally and we will use reasonable endeavours to store it securely and confidentially either on a computer, on paper or another media. There will, however, be circumstances where we may need to disclose some information to third parties in carrying out the work you have instructed us to do for you, such as;

  • your employer;
  • any brand by whom you are sponsored;
  • our professional advisers (i.e. lawyers, accountants and financial advisers);
  • your appointed professional advisers (i.e. lawyers, accountants and financial advisers);
  • regulatory bodies (such as The Football Association, Premier League, Football League, UEFA and FIFA);
  • HM Land Registry;
  • HM Revenue & Customs;
  • Courts or Tribunals;
  • Banks, Building Societies and insurance companies and
  • credit reference agencies.

If and when we share any information or Personal Data about you, we will use our reasonable endeavours to ensure that any third parties to whom any information or Personal Data is shared shall comply, confidentially, with our instructions and shall not use your information for any purpose other than providing services to you that you have requested or for liaising with you unless you have explicitly consented to them doing so.

We operate on a global basis and, accordingly, your Personal Data may be transferred and stored in countries outside the EU in countries including, but without limitation, the United States of America, Uruguay and Paraguay that are subject to different standards of data protection. We will take appropriate steps to try to ensure that transfer of Personal Data is in accordance with applicable law and carefully managed to protect your privacy rights and interests.

What Are Your Rights In Relation to Personal Data We Hold About You?

Under GDPR you are entitled to access your Personal Data that we hold about you, otherwise known as a right to access. If you wish to make such a request, please do so in writing to our registered office address (as set out below).

Compliance Officer
Stellar Football Limited
61-63 Brook Street,
London,
W1K 4HS

A request for access to your Personal Data means you are entitled to a copy of the Personal Data that we hold about you, such as your name, address, contact details, date of birth or information regarding your health, but it does not mean that you are entitled to the documents that contain such Personal Data.

Under certain circumstances, in addition to the entitlement to access your Personal Data, you have the following rights:

  • The right to be informed as to how we use your Personal Data: this is fulfilled by way of this privacy policy.
  • The right to rectification: you are entitled to have Personal Data rectified if it is inaccurate or incomplete.
  • The right to erasure/deletion: you have the right to request the deletion or removal of your Personal Data where there is no compelling reason for its continued processing. This right only applies in the following specific circumstances:
  • where the Personal Data is no longer necessary for the purpose for which it was originally collected; or
  • where your consent is withdrawn; or
  • where you object to the processing and there is no overriding legitimate interest for continuing processing; or
  • where the Personal Data was unlawfully processed.
  • The right to object: you have the right to object to us processing your Personal Data based on legitimate interests or direct marketing. This right applies where the information is used for direct marketing purposes. If you have an objection relating to your particular situation, we have to stop processing your Personal Data unless we can demonstrate compelling reasons which override your interests, rights and freedoms. However, your objection will not be upheld if we are processing the information for the establishment or exercise of the defence of legal claims.
  • The right to restrict processing: when the processing is restricted, we can store the Personal Data but not use it. However, this right can only be exercised in the following specific circumstances:
  • where you contest the accuracy of the Personal Data, we shall restrict the processing of the Personal Data until its accuracy has been verified or while we consider if our legitimate grounds override your own right/s; or
  • where the processing of Personal Data is unlawful, and you request restriction on the processing of the Personal Data; or
  • where we no longer need the Personal Data, but you require it establish, exercise or defend a legal claim.

Complaints About Our Use Of Personal Data

If you wish to raise a complaint about how we have processed your Personal Data, you can contact our Compliance Officer by email martin.fauvel@stellargroup.co.uk  who will investigate further. If you are not satisfied with our response, or believe we are not processing your data in accordance with the law, you can complain to the Information Commissioner’s Office.

Any questions regarding this privacy policy and our privacy practices should be sent via email to: martin.fauvel@stellargroup.co.uk or by post and marked for the attention of The Compliance Officer, The Stellar Group Limited, Ground Floor, 61-63 Brook Street, London, England, W1K 4HS.

You have the right to complain to the Information Commissioner’s Office if you don’t think we are dealing with your Personal Data correctly.

You can write to them at:

Information Commissioner’s Office
Wycliffe House,
Water lane,
Wilmslow,
Cheshire,
SK9 5AF

Or email them at: accessicoinformation@ico.org.uk

Or contact them via their website: https://ico.org.uk/concerns

Modern slavery statement

Modern slavery is a crime and a violation of fundamental human rights. It takes various forms, such as slavery, servitude, forced and compulsory labour and human trafficking, all of which have in common the deprivation of a person’s liberty by another in order to exploit them for personal or commercial gain.

Stellar Group condemns slavery in all its forms, and we commit ourselves to zero tolerance of all forms of slavery and human trafficking. We expect all our suppliers, clients and business partners to also adopt a zero tolerance approach.

Stellar Group commits itself to acting ethically and with integrity and transparency in all of its business dealings and relationships and to ensure that modern slavery and human trafficking are not taking place anywhere within either our business or in any of partners or suppliers. We also commit Stellar Group to remain consistent with its obligations under the Modern Slavery Act 2015.

Tax evasion Statement

It is the unequivocal policy of the Stellar Group that we will not facilitate, tolerate or condone the evasion of tax by our clients, agents or suppliers either in the jurisdictions in which we operate or elsewhere.

The Stellar Group Limited is registered in England and Wales at 61-63 Brook Street (Ground Floor), London, W1K 4HS (Company number 04169356)